Folge uns auf

MMORPG

MMORPG - Weißt du was diese Abkürzung heißt? Sie steht für "Massively Multiplayer Online Role Playing Game", also ein Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel. Eigentlich enthält so ein Spiel sowohl die Merkmale eines MMO-Spiels als auch die eines Rollenspiels. MMO ist die Abkürzung von "Massively Multiplayer Online" (d.h. Massen-Mehrspieler-Online) und RPG heißt "Role Playing Game" (Rollenspiel). In MMORPG-Spielen spielt man mit einer großen Gruppe zusammen ein Rollenspiel. Schlüpfe in die Haut eines Charakters, der allerhand Abenteuer erlebt. Ein Zauberer, ein Soldat, ein Zwerg oder eine Elfe, ein Priester oder ein Dieb - alles ist möglich! Das tolle daran ist natürlich das Zusammenspiel mit anderen Gamern: die Herausforderung, deine Ziele zu erreichen ist so ein ganzes Stück größer, weil du nicht gegen den Computer spielst, sondern gegen andere Leute – das können zwar Freunde sein, aber auch Unbekannte.

Hast du schon einmal Stick MMORPG gespielt? In diesem MMO musst du dich in einem Hotel gegen die anderen Gäste durchkämpen. Schnappe dir schnell eine Waffe, sonst wirst du sofort von einem anderen Spieler niedergeschossen! Manchmal ist „Hammertime“: dann schießen wirklich alle auf alle!

Auf Spielkarussell gibt es eine Menge toller MMORPG-Spiele für dich. Aber das ist natürlich nicht das einzige, das wir zu bieten haben: wie wäre es mit einem Spiel aus der Sammlung Star Wars-Spiele?

Vielleicht gefällt es dir ja auch, einen online Sudoku zu lösen. Spiele kostenlos die besten Puzzlespiele in allerlei Variationen! So gibt es ein Bauernsudoku, aber auch Sudoku Mehrspieler, Farbensudoku, Sushi-Sudoku, … und so weiter. Und wie wäre es mit Bejeweled? Das Prinzip in Bejeweled-Spielen ist ziemlich einfach: man muss Serien von gleichartigen Figuren bilden. Diese Serien verschwinden dann und dafür bekommt man Punkte. So kann man das Feld ganz abräumen!

Online Spiele spielen, dazu gehts zu Spielkarussell!

Werbung
Schließen